Diese Webseite und besonders die Nutzung des Forums ist denjenigen Familien vorbehalten, die von einer der hier behandelten Stoffwechselstörungen betroffen sind. Als Gast kannst du nur die wenigen öffentlichen Forenbereiche einsehen. Das Schreiben von Forumsbeiträgen durch Gäste musste leider deaktiviert werden, da aus der ganzen Welt pausenlos automatisierte Spam-Einträge auf das Forum einprasseln. Aus dem gleichen Grund mussten inzwischen weite Teile der Webseite vor der Öffentlichkeit verborgen werden. Diese sind nur noch für registrierte und nach einer Vorstellung freigeschaltete Benutzer sichtbar.

Die Registrierung ist nur ein ganz kleiner Akt und mit keinerlei Kosten oder Pflichten verbunden. Ich bitte lediglich um die Angabe einer korrekten Email-Adresse und eine kurze Vorstellung im öffentlichen "Wer bin ich?"-Bereich des Forums, aus der hervorgeht, inwiefern du oder dein Kind von einer der hier behandelten Stoffwechselstörungen betroffen ist. Die Registrierung ermöglicht dir zunächst mal nur, dich dort vorzustellen. Nach der Vorstellung werde ich dich manuell für die vielen weiteren Forumsbereiche und alle sonstigen Inhalte dieser Webseite freischalten. Benutzerkonten ohne Vorstellung werden dagegen nach 24 Stunden kommentarlos gelöscht.

Betrachte dies bitte nicht als Schikane. Es hat sich aber als Notwendigkeit herauskristallisiert, den Zugriff auf diese Seite auf diejenigen Benutzer zu beschränken, die das Thema wirklich betrifft. Die öffentlich sichtbaren Vorstellungen dagegen sind unser Aushängeschild, durch welches die meisten Teilnehmer überhaupt erst hierher gefunden haben. Alle persönlicheren Inhalte werden aber in den internen Bereichen ausgetauscht. 

Für registrierte und nach ihrer Vorstellung freigeschaltete Benutzer stehen dann folgende zusätzliche "Komfort"-Leistungsmerkmale bereit:

mcadinfos

  • Voller Zugriff auf sämtliche internen Bereiche dieser Seite. Dazu zählen die den betroffenen Familien vorbehaltenen Info-Artikel (über 170 A4-Seiten, mit allem, was sich über den MCAD-Mangel zu wissen lohnt), und auch auf die weiteren geschützten und thematisch strukturierten Forenbereiche zu den unterschiedlichen Stoffwechselstörungen, die vor den Suchmaschinen und den Augen der Öffentlichkeit verborgen bleiben. In den gelb hinterlegten Übersichtslisten der Startseite werden dir sämtliche neu hinzugekommenen Beiträge aus allen Unterforen angezeigt, nicht mehr nur aus den öffentlichen Bereichen. 
  • Das Benutzerkonto gilt sowohl für die Hauptseite, als auch für das Forum. Im dort angelegten Benutzerprofil kann man alle eigenen Forumsbeiträge wiederfinden, eine Favoritenliste anlegen, und sich z.B. per Email bei Reaktionen auf eigene Antworten benachrichtigen lassen. 
  • Zur Vermeidung der automatisierten Spameinträge dürfen ausschließlich registrierte Benutzer eigene Beiträge erstellen bzw. ändern und auf andere Beiträge antworten.
  • Im Downloadbereich sind einige nützliche Informationen, Hilfsmittel und Vorlagen für Info-Briefe und Notfallausweise zu finden.
  • Die nützliche Suchfunktion der Seite ermöglicht das schnelle Auffinden aller Artikel und Forumsbeiträge, welche die dich interessierenden Stichworte enthalten. Gäste bekommen kein Suchfeld angezeigt.
  • Mit dem "Private Nachrichten"-Service kannst du Kurznachrichten gezielt an andere Mitglieder schicken. Diese werden verschlüsselt gespeichert und können nur von Absender und Empfänger gelesen werden.
  • In der Galerie kannst du dich und dein Kind den anderen Teilnehmern anhand von Fotos vorstellen. Die eigenen Fotos können selbst hochgeladen und auch wieder entfernt werden.
  • Auf der Mitgliederkarte sind die von den Mitgliedern genannten Wohnorte und die uns bekannten Stoffwechselzentren markiert.

Wie Du siehst, ist die Registrierung völlig risikofrei und die meisten (aktiven) Mitglieder konnten von dem Austausch schon deutlich profitieren und teilweise sogar neue Bekanntschaften knüpfen.

Also, auf gehts! Wir alle freuen uns darauf, dich in unserer kleinen Online-Selbsthilfegruppe begrüßen zu dürfen! Lieben Gruß, Wollachee

 

Wenn Du möchtest, kannst Du dich gleich hier registrieren

Real time web analytics, Heat map tracking
Noch kein Mitglied? Registriere dich jetzt.

Nutzer-Login